Seefeld – Mittelpunkt der Olympiaregion (olympische Winterspiele 1964 und 1976) – ist einer der wenigen Ferienorte in Österreich mit einem sehr guten Ganz-Jahres-Geschäft. Sowohl die Winter-als auch die Sommersaison sind gut gebucht und ermöglichen dem Hotelier eine Öffnungszeit von 10-11 Monaten.
Seefeld begeistert mit seiner Vielfalt an Möglichkeiten für die ganze Familie. Man trifft sich beim Bummel durch die lebhafte Fußgängerzone mit ihren attraktiven Geschäften, zu einem vergnüglichen Abend im Casino oder in den zahlreichen Restaurants, Bars, Cafes und Discotheken.
Auf den preisgekrönten, bestens präparierten 279 km Loipen (Skating und klassisch) der Region fühlen sich im Winter sowohl Hobbysportler als auch Profis wohl. Ski- und Snowboardfahrern stehen mit Rosshütte und Gschwandtkopf gut erschlossene, moderne Skigebiete zur Verfügung. Für alle denkbaren Wintersportvergnügen bietet Seefeld den richtigen Rahmen, 142 km geräumte Winterwanderwege, Eislaufplätze, Rodelbahnen u.v.m. vervollständigen das Angebot für den aktiven Wintergast.
Selbstverständlich ist Seefeld auch im Sommer eine Top-Destination: die örtlichen Bergbahnen führen Bergfexe auf ausgesuchte Pfade. 650km Wanderwege in allen Schwierigkeitsgraden locken, die “running & nordic walking arena” mit 266km wunderbaren Routen lassen das Herz der Sportler höher schlagen. Der 18-Loch Meisterschaftsgolfplatz Seefeld-Wildmoos und die 9-Loch Golfacademy im Ortszentrum garantieren ein schönes Spiel, während das Olympia Sport- und Kongresszentrum, sowie das Strandbad „Strandperle“ am Wildsee zum prickelnden Schwimmvergnügen nach einer Wanderung in der herrlichen Seefelder Bergwelt einladen. |